Der Gewerbeverein Neufahrn wurde 1993 gegründet und versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder, zu denen Selbstständige aus Handel, Handwerk, Industrie und der Freien Berufe gehören.

Er steht allen Interessenten offen. Die Mitglieder des Vereines profitieren von einer Vielzahl von Aktivitäten mit dem Hauptziel, die wirtschaftliche Situation der einzelnen Berufsgruppen nachhaltig positiv zu entwickeln. Dazu engagiert sich der Gewerbeverein in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens in und um Neufahrn i.NB.

Bei seiner Gründung war eines der Hauptziele eine stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung für die Hauptstraße zu erwerben und zu erhalten.

Der GVN unterstützt seine Mitgliedsbetriebe, bei Veranstaltungen, wie verkaufsoffene Sonntage oder Gewerbeschauen.

Größte Gemeinschaftsaktion ist der Neufahrner Weihnachtsmarkt, zu Beginn der Adventszeit. Zu und vor Veranstaltungen in der Gemeinde, sowie Weihnachten oder Neujahr, hält der Gewerbeverein Neufahrn für seine Mitglieder attraktive und preisgünstige Gemeinschafts Werbepakete in lokalen Medien bereit.